Urban Bassculture Live-Mitschnitt

Lang ist's her und doch nicht vergessen...
Am 23. März 2008 startete in Paderborn die legendäre Partyreihe Urban Bassculture. Die gleichnamige Crew hatte sich einige Jahre zuvor zusammengefunden. Drei DJs mit unterschiedlichem musikalischem Background und der gemeinsamen Liebe zu dicken Bässen.

Don Juan, ein Paderborner Urgestein, der im heutigen Capitol bereits zu Kino-Zeiten mit der Electric Blue Crew an Libori den leergeräumten Kinosaal mit House, Techno und Breakbeats zum Kochen brachte. Four to the Floor im fight mit gebrochenen Rhytmen sind sein Spezialgebiet. Dubout aka DJ Rinze mischte nicht nur in Ostwestfalen, sondern auch im Osten der Republik Undergound-Events mit klatschenden Snares auf. Seine deepen und zugleich massiven Sets, eine Mischung aus Dubstep, Jungle, Ragga bis hin zu Breakcore, sind unverwechselbar. Der Dritte im Bunde: POK. Anfangs als HipHop DJ und Turntablist unterwegs, entdeckte er früh seine Liebe zu Booty Bass und globalen Sounds verschiedenster Art und sorgte für die urbanen und tropischen Noten im Trio mit Skill Faktor.

Das Ergebnis war ein neuer Sound aus dicken Bässen und Underground unterschiedlichster Musikrichtungen. Techno über Breakbeats, Dubstep, Jungle bis hin zu Global Bass ließen den legendären Cube Club beben. Die erste dieser wunderbaren Nächte, in denen Feiernde und DJs gemeinsam den Abriss zelebrierten, haben wir nach über 10 Jahren als Live-Mitschnitt vom Ostersonntag, dem 23. März 2008 als mp3 für euch hochgeladen. Auf dem Pokut Music hearthis.at-Channel könnt ihr euch vom Warm-Up über den Peak bis zum letzten Rausschmeißer die Clubvibes nach Hause holen. Ob als Audio-Stream oder gratis Download!
Das beste Gegenmittel bei akutem Lockdown-Blues. Drinks raus, Tanzschuhe putzen, Alexa den Befehl zur absoluten Lichtextase mit Epilepsiefaktor geben – und ab geht’s!

Alternativ zu den herthis.at MP3-Links habt ihr auch die Möglichkeit das ganze auf unserem Youtube-Channel anzuhören. Hier haben wir für euch den kompletten Abend als Playlist zusammengestellt. Jeweils in die einzelnen Parts musikalisch und je DJ-Set unterteilt.

Weitere Infos als auch Fotos zur Urban Bassculture findet ihr auf dem Event-Profil.

 

https://www.pokut-music.com/events/urban-bassculture/